Geschichte des Blütenclans
Am Rand des Waldes, wo es auf eine große Wiese hinaus führt, hat der Blütenclan sein Lager. Die Bäume stehen nicht mehr ganz so nah beieinander wie tiefer im Wald, wo die anderen Clans leben, aber die Sträucher sind sehr dicht, wie eine einzige Masse, sehr gut um sich zu verstecken. Der Blütenclan ist benachbart vom Moosclan und vom Himmelsclan.
Im ganzen Territorium wimmelt es nur so von Beute: Wühlmäuse, Feldmäuse und andere Kleintiere. Auch Vögel sind zu erwischen, wenn sie sich in den Sträuchern niederlassen. Durch das Territorium verläuft ein kleiner Fluss, um diesen Fluss rankt sich auch eine Legende. Angeführt wird der Blütenclan von Froststern. Der Clan ist vielleicht nicht besonders groß, aber sie halten zusammen und sind geschickt im Kampf. Die Krieger sind muskulös und schnell mit dichtem Fell. Sie wissen, wie man sich versteckt, die Umgebung bietet sehr gute Möglichkeiten. Sie sind nicht besonders groß, aber dafür ausdauernd und nicht zu unterschätzen.
Das Lager des Clans ist groß genug, um darin in Frieden zu leben. Die Moose im ganzen Lager eignen sich gut, um sich in der Sonne zu entspannen oder um sich Nester zu bauen. In der Nähe des Eingangs zum Lager, liegt ein Steinhaufen mit einer abgeflachten Oberfläche. Diesen nutzt Froststern, um die Clanversammlungen abzuhalten.
Die Legende des Flusses
Ein wunderschöner Fluss zieht sich durch die Wiesen und den Wald, mitten durch das Territorium des Blütenclans. Elegant schlängelt er sich hindurch, in schönen Kurven. Der Fluss ist hell, klar und in einem wunderschönen blau fließt er hindurch. An einer Stelle im Wald geht es bergab durch Stein, doch der Fluss hat sich ein Loch hindurch gegraben, so dass er herunter fällt und sich dann weiter durch den Wald schlängelt (http://www.venire.de/Tolm_wasser.jpg). Es gibt Gerüchte um diesen Fluss. Manche alte Katzen des Clans sagen, wenn man zu einer bestimmten Zeit der Nacht an den Fluss geht zur Flussgrotte, wo das Wasser herunter fällt, sieht man im Nebel Geistergestalten verstorbener Clankatzen. Niemand kann genau sagen, ob es stimmt. Jedoch ist dieser Fluss den Katzen heilig. Sie nutzen nur Wasser von ihm um zu trinken oder für die Kranken um sie zu heilen. Die Heiler aller Clans gehen zur Flussgrotte, um bei jedem Halbmond mit dem Sternenclan zu reden. Viele Katzen machen sich Sorgen, dass die anderen Clans ihnen dieses Gebiet streitig machen wollen, denn der Fluss ist beliebt, auch unter den anderen Clans. Manchmal erwischen sie die Katzen andere Clans auf diesem Gebiet und müssen es stetig verteidigen.