The Wild Cats

Befolge das Gesetz der Krieger, diene deinem Clan, erlebe das Abenteuer deines Lebens...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Interessantes Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Kristallauge
Gast



BeitragThema: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 2:17 am

Hallo Leute,
Ich bin, nur um es mal vorweg zu nehmen, durch Amazing Horse auf dieses Forum gekommen.
Kurz etwas zu meiner Person.
Ich bin 15 Jahre alt und Weiblich, außerdem habe ich sehr viel RPG Erfahrung und bin WaCa-Fan, was mich nicht davon abhält mich auch für Wölfe und Drachen sehr zu begeistern.
Ich finde die Idee "Jeder spielt Jeden", eigentlich ganz Interessant.
Aber ich muss zugeben dem auch sehr skeptisch gegenüber zu stehen, da ich so etwas noch nie gesehen oder gar gespielt habe. Trotzdem bin ich erstmal für alles offen und würde gerne mehr über euer Konzept erfahren.
Wäre sehr nett wenn mir jemand eure Idee etwas erläutern könnte. Ich würde mir das gerne genauer ansehen und wenn es mir gefällt würde ich mich natürlich auch Anmelden.
Danke schon mal im Voraus. Smile

LG Kristallauge

PS: Ich habe gerade das Gefühl mit einer extrem gehobenen Sprache zu schreiben, also nur mal vorweg, normalerweise drücke ich mich nicht ganz so... (merkwürdig??) aus.
Nach oben Nach unten
Nebelstern
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 29
Ort : Sonneninsel Usedom

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 6:10 am

Hallo Kristallauge,
Ich versuche mich mal an einer Erklärung, gleich im Voraus ich bin nicht besonders gut Laughing 
Also die Idee mit alle schreiben alle ist im Prinzip aus der Not heraus geboren. Da wir längst nicht genug Leute sind um alle Katzen einzeln zu belegen, habe ich beim Erstellen der Clans mit Froststern und Windpelz beschlossen das nur die Anführer, 2te Anführer und Heiler an feste Spieler vergeben werden und alle anderen Katzen aller Clans von jedem Mitspieler geschrieben werden können. Das Ziel was wir damit anstreben ist, das man nicht allzu lange warten muss, wenn man zum Beispiel eine Antwort einer bestimmten Katze erwartet.
Sicherlich birgt das ganze auch ein gewisses Maß an Risiko aber ich finde gerade darin liegt der Reiz an dieser Art und nicht unerheblich ist auch, das diesen Stil eben nicht jedes Forum betreibt^^.

LG Nebelstern


P.S. Der gehobenen Sprache sind auch wir mächtig meine Liebe und wenn es beliebt können wir gern darin fortfahren, diesen Umgang zu pflegen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thewildcats.forumieren.com
Kristallauge
Gast



BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 6:48 am

Danke für die Erklärung. So schlecht war sie gar nicht ^^

Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf jeder jede Katze spielen, außer Anfi, 2. Anfi und Heiler. Und jeder darf wann er will neue Katzen erstellen oder??
Aber ist es nicht 'doof' wenn man eine Katze erstellt und ihr einen Charakter zuweist jemand anderes sie dann aber spielt??

Und kristallisieren sich nicht nach einer weile 'Lieblings Katzen' heraus, sodass nur noch diese gespielt werden??

Ich hätte auch noch zwei 'Verbesserungs'vorschläge für diese Idee.
1. Ich finde Heilerschüler sollten ebenfalls nur von einer Person gespielt werden.
2. Ich fände es sinnvoll bzw. es wäre jeder gleichberechtigt, wenn jeder eine Katze nur für sich haben kann. So wie es jetzt ist haben die User die Anfis und Heiler spielen eine art Vorteil. Wenn jeder, der keinen Anfi oder Heiler spielt, eine Katze für sich hätte wäre es wieder ausgeglichen und es wären noch genug katzen da die jeder spielen kann.
(unter diesen Voraussetzungen wäre es natürlich das beste wenn jeder nur eine Wichtige Katze spielt, damit nicht doch einer zwei hat, aber das kommt natürlich auf die user anzahl an.)

Ich hoffe ihr seht das ähnlich.. wenn jeder eine Katze hätte würde ich mich auf jeden Fall anmelden, andernfalls werde ich noch ein wenig überlegen, tendiere aber trotzdem dazu mich an zu melden.

LG Kristallauge
Nach oben Nach unten
Nebelstern
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 29
Ort : Sonneninsel Usedom

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 6:54 am

Also es ist nicht so das jeder eger neue Katez erstellen kann. Die Clans sind ja komplett erstellt, es kommen nur Katzen dazu wenn Junge geboren werden und es sterben Katzen.
Es gibt die Möglichkeit eine einzelne Katze zu übernehmen, klar, aber das muss bekannt gegeben und das Problem ist dann halt wieder, wenn der Spieler länger nciht da ist und man wartet auf Antwort von dieser Katze kommt alles zum erliegen. Die Anfis etc sind ja auch an die Gründer quasi vergeben. Bei den Heilern ist es so das noch gar nicht alle belegt sind^^ Also wenn du willst nur zu in meinem Clan (nein ich mache ja überhaupt keine Werbung für den Moosclan ^^) zum Beispiel ist der HEiler auch noch nicht fest belegt

Ich glaube HEilerschüler haben wir noch gar keine -.- Weiß ich grad nicht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thewildcats.forumieren.com
Kristallauge
Gast



BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 8:07 am

Hmm....

*grübel*

Bestünde denn die Möglichkeit.. Aussehen und namen des Heilers Selbst zu gestalten?? und wenn nicht, dann vielleicht bei den Heilerschülern die ja noch nicht erstellt sind??

Ich gebe nämlich zu schon ein totaaal knuffiges bild gefunden zu haben *-*
was heißt Knuffig.. es sieht halt voll toll aus.
Nach oben Nach unten
Nebelstern
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 29
Ort : Sonneninsel Usedom

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 9:16 am

Hm naja schau dir mal den Moosclan an er hat in der Gallerie schon Bilder von allen KAtzen, da ist auch der HEiler drin^^
Für n Schüler weiß ich jetzt gar nicht, müsstest du mal alles vom Moosclan durchlesen und wenn es noch keien gibt dann schauen wo Junge zu erwarten sind und dann eines davon das Heilerschüler wird^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thewildcats.forumieren.com
Kristallauge
Gast



BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 9:43 am

Also ich habe geguckt...
entweder haben die Kätzinnen alle schon ihre jungen bekommen oder sie haben eine komplett andere fellfärbung...
Wenn Sonnensturm im Nachtclan junge bekommt, also irgendwann, würde ich dann eines ihrer jungen machen und der wird dann Heilerschüler im Nachtclan okay??
Dann würde es passen. Und ich Melde mich an und mache mit bis es soweit ist ^^
Nach oben Nach unten
Nebelstern
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 25.02.13
Alter : 29
Ort : Sonneninsel Usedom

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 10:02 am

Im Nachtclan bin ich nicht Anführer, das heist ich habe da keine "Befehlsgewalt". Jeder Anführer entscheidet selbst wie es in seinem Clan ausgehen wird. Also da müsstest du dann schon den Anführer des Nachtclans ansprechen^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://thewildcats.forumieren.com
Feenlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.14
Ort : dort wo ich Zuhause bin^^

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Do Apr 10, 2014 6:26 pm

Ich sollte mich zwar nicht einmischen, aber ich finde kristalls Vorschlag gut ^.^

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://storytime.forumieren.com
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Fr Apr 11, 2014 2:26 am

Also jetzt muss ich auch mal etwas dazu sagen, denn ich meine in Erinnerung zu haben, dass in meinem Clan, dem Blütenclan ein Heilerschüler vorhanden wäre, der auch schon ernannt ist, nur ich weiß nicht wer den spielt
LG Froststern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kristallauge
Gast



BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Fr Apr 11, 2014 2:43 am

@Nebelstern: Okay.. dann warte ich bis der antwortet.

Ach wisst ihr was?? vergesst es ich melde mich gleich an, jetzt freu ich mich auf RPG und damit steht eh fest das ich mich anmelde xD so oder so.

@Welchen Vorschlag meinst du?? den ersten oder den zweiten?? oder beide xD
@Beim Blütenclan konnte ich gar nicht nachgucken, da es keine Liste der Clanmitglieder gab/giebt.


LG Kristallauge


PS: Ich Melde mich unter dem Namen Donnerpfote an.
Nach oben Nach unten
Feenlicht

avatar

Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 09.04.14
Ort : dort wo ich Zuhause bin^^

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Fr Apr 11, 2014 6:14 am

Beide xD Und herzlich Willkommen! Schön, dass du dich anmeldest!

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://storytime.forumieren.com
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Fr Apr 11, 2014 6:42 am

Die Clanliste müsste eigentlich mit im Clanleben beim Blütenclan stehen. Leider konnte ich diese noch nicht aktualisieren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Donnerpfote

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 11.04.14
Alter : 19

BeitragThema: Re: Interessantes Forum   Fr Apr 11, 2014 7:28 am

@Feenlicht achso ^^ ja wie gesagt das würde es 'fairer' machen.
@Froststern Achso?? hm.. ja bis jetzt habe ich nur unter 'ein Clan stellt sich vor' nach gesehen ^^

Wenn ihr iwi hilfe beim Bildersuchen braucht, also für die Katzen dann fragt mich, ich helfe gerne ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://raptorenrudel.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Interessantes Forum   

Nach oben Nach unten
 
Interessantes Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Mein Forum
» Federwelten - Dein Fantasy-, Schreib- und RPG-Forum
» One Piece - Obscuro Sequentia Rollenspiel und Fan Forum (Partnerschaftsanfrage)
» [Gast] Unser Forum: Black Dagger - Warrior of Darkness
» Mein WILDPFERDE-forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Wild Cats :: News :: Buch der Gäste-
Gehe zu: