The Wild Cats

Befolge das Gesetz der Krieger, diene deinem Clan, erlebe das Abenteuer deines Lebens...
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Prophezeiungen und Omen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Prophezeiungen und Omen   Sa Jul 06, 2013 10:49 am

Prophezeiungen und Omen sind Träume und Zeichen, die der SternenClan Anführern, Heilern und manchmal auch zu anderen Clan-Mitgliedern schickt. Diese Träume und Zeichen sagen die Zukunft voraus und sie warnen vor kommenden Ereignissen. Prophezeiungen werden in der Regel beim (heiliger Platz des Clans) von Heilern gesehen.

Weissagung:

Eine Weissagung ist eine Versammlung, welche der Stamm des eilenden Wassers regelmäßig durchführt, um mit dem Stamm der ewigen Jagd zu kommunizieren. Eine Weissagung hat einen fest geregelten Ablauf, bei dem meist der Seher im Wechsel mit den Katzen spricht. Die Weissagung findet in der Höhle der spitzen Steine statt.
Ablauf einer Weissagung:
Beim Einzug in die Höhle der spitzen Steine:
Seher: "Wenn der Stamm der ewigen Jagd ruft, dann kommen wir und hören."
Stammeskatzen: "In Fels und Teich, in Luft und Licht und Wasser, bei Fall von Beute und Schrei von Jungen, bei Schlag von Krallen und Dröhnen von Blut, wir hören euch."
In der Höhle der spitzen Steine:
Seher: "Es ist Zeit für eine Weissagung. Rufen wir den Stamm der ewigen Jagd, auf dass er uns seinen Willen zeige."
Stammeskatzen: "Seinen Willen zeige."
Nachdem der Seher die Prophezeiung empfangen hat:
Seher: "Wir grüßen euch, Stamm der ewigen Jagd, und danken euch für die Gnade, dass... [Inhalt der Vision]."
Stammeskatzen: "Wir danken euch."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Re: Prophezeiungen und Omen   Sa Jul 06, 2013 11:03 am

Prophezeiungen:

Feuer wird den Clan retten
Prophezeiung: "Feuer wird den Clan retten."
Zeichen: Sternschnuppe
Katze: Tüpfelblatt
Bedeutung: Eine Katze mit flammenfarbenen Fell (Feuerpfote) wird den DonnerClan retten (vor der Hinterlist von Tigerkralle); Blaustern verliert ihren Glauben an die Prophezeiung und den SternenClan, als ein Feuer das Lager verwüstet.

Hüte dich vor einem Krieger, dem du nicht trauen kannst
Prophezeiung: "Hüte dich vor einem Krieger, dem du nicht trauen kannst."
Zeichen: Traum
Katze: Feuerherz
Bedeutung: Eine Warnung an Feuerherz, dass er sich vor Tigerkralle hüten soll. Feuerherz bezieht die Prophezeiung auf Graustreif, weil die beiden zu der Zeit einen Streit haben. Später findet er heraus, dass Tigerkralle gemeint ist.

Der SternenClan ruft
Prophezeiung: "Der SternenClan ruft dich... Hab keine Angst."
Zeichen: Traum
Katze: Feuerherz
Bedeutung: Blaustern wird Feuerherz als Zweiten Anführer wählen. Feuerherz missdeutet dieses Zeichen zuerst und denkt, es bedeutet, dass er sterben wird.

Feind, der zu schlafen scheint
Prophezeiung: "Hüte dich vor dem Feind, der zu schlafen scheint."
Zeichen: Traum
Katze: Feuerherz
Bedeutung: Eine Warnung für Feuerherz, dass Tigerkralle, obwohl er verbannt wurde, immer noch eine große Bedrohung darstellt. Feuerherz glaubt, es bezieht sich auf die namenlose Krankheit der SchattenClan-Katzen und Dunkelstreif.

Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren
Prophezeiung: "Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren."
Zeichen: Ein Traum von einem Knochenhaufen, aus dem Blut herausfließt
Katze: Feuerstern
Bedeutung: Tigerstern vereint FlussClan und SchattenClan zum TigerClan, und Feuerstern folgt seinem Beispiel und vereint den WindClan und den DonnerClan zum LöwenClan. Die vier Clans werden zwei, und LöwenClan und TigerClan treffen im Kampf aufeinander. Der BlutClan ist der letzte Gegner beider Clans. Am Ende wird der Wald nicht vom BlutClan regiert, obwohl in der Schlacht Blut verschüttet wurde.

Blut von deinem Blut
Prophezeiung: "Es wird drei geben, Blut von deinem Blut, welche die Macht der Sterne in den Pfoten halten."
Zeichen: Nachricht von Wolkenjäger
Katze: Feuerstern
Bedeutung: Diese Prophezeiung erzählt von der Ankunft von drei mächtigen Katzen und, dass sie mit Feuerstern verwandt sind. Später offenbart sich, dass Häherpfote und Löwenpfote, Feuersterns Enkel, und Dovewing, Feuersterns Urgroßnichte, die Katzen aus der Prophezeiung sind. Diese Prophezeiung geschieht lange vor der Geburt der drei. Deshalb dauert es eine Weile, bis Feuerstern herausfindet, wer die drei sind.

Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen....
Prophezeiung: "Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme mit sich bringen, als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll."
Zeichen: Traum über Farnherz
Katzen: Blattstern und Echoklang
Bedeutung: Die junge Anführerin Blattstern ist unsicher über ihre Entscheidungen und zweifelt an sich selbst. In ihrem Traum sieht sie den letzten Anführer und den letzten Heiler des WolkenClans, welche ihr diese mysteriöse Prophezeiung überbringen. Am Ende wird ihr klar, dass der WolkenClan sogar das Gesetz der Krieger erweiterte, damit es zu dem passte, wie der WolkenClan leben musste, und dass dies die tieferen Wurzeln sind, von denen gesprochen wurde

Dunkelheit, Luft, Wasser und Himmel
Prophezeiung: "Dunkelheit, Luft, Wasser und Himmel werden zusammenkommen und den Wald bis zu seinen Wurzeln erschüttern. Nichts wird mehr so sein, wie es jetzt ist oder wie es gewesen ist."
Zeichen: Traum
Katzen: Brombeerkralle, Federschweif, Krähenpfote, Bernsteinpelz
Bedeutung: Die vier Clans des Waldes werden zusammenkommen und den Wald, der zerstört wird, verlassen, um ein neues Zuhause zu finden.

Die Silberne Katze
Prophezeiung: "Der Stamm der ewigen Jagd hat mir versprochen, dass eine Katze kommen wird. Eine silberne Katze aus einem fernen Stamm, die uns ein für alle Mal von Scharfzahn befreien wird."
Zeichen: Zeichen der Natur; Muster des Mondlichts, Schattenwurf von Steinen, Geräusche der Regentropfen
Katze: Steinsager
Bedeutung: Federschweif, eine der reisenden Katzen, treibt einen Stalaktit in Scharfzahns Körper. Federschweif stirbt bei dieser Aktion. Zuerst dachte der Stamm des eilenden Wassers, dass Sturmpelz die versprochene Katze ist.

Der sterbende Krieger
Prophezeiung: "Ein sterbender Krieger wird den Weg zeigen."
Zeichen: Sternschnuppe
Deuter: Mitternacht
Bedeutung: Mitternacht sagt Brombeerkralle, dass die Reise nicht endet, und dass ein sterbender Krieger ihnen den Weg in ihr neues Zuhause, das See-Territorium, zeigt. Später stellt sich heraus, dass mit dem sterbenden Krieger eine Sternschnuppe gemeint ist. Als sie anfangs vergeblich auf diesen sterbenden Krieger warteten, hatte Brombeerkralle Angst, dass es der sterbende Heiler Schmutzfell wäre und sie somit in die völlig falsche Richtung gehen.

Blut wird Blut vergießen
Prophezeiung: "Blut wird Blut vergießen und rot in den See fließen, erst dann kehrt Frieden ein."
Zeichen: Traum von einem blutbefleckten und -getränkten See
Katze: Blattsee
Bedeutung: Die blutsverwandten Halbbrüder Habichtfrost und Brombeerkralle treffen im Kampf aufeinander und vergießen Blut. Habichtfrost stirbt und sein Blut färbt das Wasser des Sees rot.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Re: Prophezeiungen und Omen   Sa Jul 06, 2013 11:11 am

Omen

Zerrissenes Halsband
Omen: Sammys Halsband zerreißt, als er mit Langschweif kämpft.
Katze: Blaustern
Bedeutung: Sammy lässt sein Hauskätzchenleben hinter sich und wird vom DonnerClan als Feuerpfote akzeptiert.

Ein unnötiger Tod
Omen: Rote Wolken
Katze: Rindengesicht
Bedeutung: Der Tag wird einen unnötigen Tod bringen. Später, als Feuerherz und Graustreif ins DonnerClan-Territorium zurückkehren, werden sie von einer FlussClan-Patrouille angegriffen. In der Verwirrung des Kampfes, fällt Weißkralle, ein FlussClan-Krieger, in die Schlucht und stirbt.

Zorn des SternenClans
Omen: Wolken verdecken während einer Großen Versammlung den Mond.
Bedeutung: Große Versammlungen sind eine Zeit des Friedens, und wenn dort Gewalt ausgeübt wird, sendet der SternenClan Wolken, die den Mond verdecken, und zeigt so seinen Zorn. Das passiert bei mehreren großen Versammlungen.

Frischbeute wird zu Krähenfraß
Omen: Eine Elster auf dem Frischbeutehaufen, die für Blaustern bestimmt war, war Krähenfraß.
Katze: Rußpelz
Bedeutung: Blausterns Anführerschaft im DonnerClan wird langsam verotten, bis nichts mehr da ist.

Feuer und Tiger
Omen: Eine Vision von einem gewaltigen Tiger, der aus dem Feuer springt, und ein Farnblatt, dass langsam verbrennt.
Katze: Rußpelz
Bedeutung: Brombeerkralle (Tigersterns Sohn) und Eichhornpfote (Feuersterns Tochter) werden ein neues Zuhause für die Clans finden und sie für die Reise vereinigen. Zuerst missdeuten Rußpelz und Feuerstern die Prophezeiung und denken, dass es heißt, dass diese zwei Katzen eine Gefahr für den Wald darstellen.

Mottenflügel
Omen: Ein Mottenflügel wird außerhalb des Heilerbaus gefunden.
Katze: Schmutzfell
Bedeutung: Mottenflügel, die ehemalige Streunerin, ist bereit, eine Heilerschülerin zu werden. Später stellt sich heraus, dass Habichtfrost den Mottenflügel außerhalb von Schmutzfells Bau liegengelassen hat, damit Mottenflügels Rang als Heilerin ihm hilft, Macht zu gewinnen

Sternenklare Pfotenabdrücke
Omen: Eine Vision von zwei Reihen Pfotenabdrücken, die in einen Pfad übergehen.
Katze: Blattsee
Bedeutung: Brombeerkralles und Eichhornschweifs Schicksal kann nicht von einer Katze übernommen werden.

Brombeeren mit Krallen
Omen: Eine Vision vom DonnerClan-Lager, in der das Lager von einer hohen Brombeerhecke mit Krallen anstatt Dornen umgeben ist.
Katze: Blattsee
Bedeutung: Die Brombeerhecke rund um das DonnerClan-Lager stellt Brombeerkralle da und, dass er seinen Clan sicher führen wird. Das bedeutet, dass Brombeerkralle der rechtmäßige Zweite Anführer des DonnerClans ist.

Blütenstiel
Omen: Der Stängel eines Schneeglöckchens wird im Lager des SchattenClans gefunden, obwohl Schneeglöckchen nur weit entfernt von diesem Lager wachsen. Keine Katze weiß, wie er dorthin gekommen ist.
Katze: Rotnarbe
Bedeutung: Die Kriegerin Blütenstiel ist vom SternenClan auserwählt, um die Führung des SchattenClans zu übernehmen, nachdem sowohl der Anführer als auch dessen Stellvertreter ohne Nachfolger verstorben waren. Später stellt sich heraus, dass Rotnarbe (allerdings mit der Erlaubnis des SternenClans) dieses Zeichen selbst ausgelegt hat, um den Kampf um die Anführerschaft zu beenden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Froststern

avatar

Anzahl der Beiträge : 339
Anmeldedatum : 26.02.13
Alter : 20
Ort : Teterow-Mitte MV

BeitragThema: Re: Prophezeiungen und Omen   Sa Jul 06, 2013 11:13 am

Natürlich könnt ihr das alles so umwandeln und nutzen, wie wir es für unsere Clans bräuchten. Dies sind nur Anregungen und Beispiele, die in den Warrior Cats Büchern vorkamen. Da wir ja manchmal auch Prophezeiungen, Omen oder Ähnliches benötigen, dachte ich mir, ich stelle dies hier zur Verfügung, damit wir es eventuell ein wenig einfacher haben.
LG Froststern
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Prophezeiungen und Omen   

Nach oben Nach unten
 
Prophezeiungen und Omen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Prophezeiungen und Omen-Erkennt ihr sie?
» Die geheimnissvolle Prophezeiung Komis wären lieb!!!!!
» RPG Prophezeiungen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Wild Cats :: WarriorCats :: Die Zeremonien-
Gehe zu: